PR

Für ein Start-Up ist konsequente Pressearbeit sehr wichtig. Ein redaktioneller Artikel wird je nach Publikation von Tausenden oder Zehntausenden Konsumenten gelesen. Gute PR-Arbeit kann von jedem Gründer mit dem entsprechendem Vorwissen erfolgreich betrieben werden. Doch was zeichnet eine erfolgreiche PR-Arbeit aus?
Videos - Themen
Videos - Gründer & Themen
Gründer & Experten:
Teambörse:
Highlights - Alle Videos - Thema PR
Matti Niebelschütz gibt nützliche Hintergrundinformationen und Tipps für die Pressearbeit. Im vergangenen Jahr war MyParfuem in fast allen wichtigen Medien vertreten, darunter z.B. Wirtschaftswoche, Bild.de, RTL2 News und viele weitere.
Pressearbeit und Medienkontakte sollten strategisch sein. Serial Entrepreneur Steve Blank ist gegen zu frühe intensive Medienerstattung für ein junges Start-Up, da es zu viele variable Faktoren für ein wachsendes Geschäft gibt.
Unterstützt durch:
Stanford Technology Ventures Programm
Humboldt-Innovation GmbH
Weiterführende Informationen

Das SPIN-OFF Team der Humboldt-Innovation berät kompetent im Antragsprozess für Fördergelder und private Finanzierung. Gerne vermitteln wir zu gründungsrelevanten Themen Ansprechpartner, Experten und Gründer aus dem Netzwerk.

Mail: Anfrage Beratungsgespräch

Telefon: +49 (30) 2093 70750




Alle Videos zum Thema
Matti Niebelschütz (MyParfuem) - PR
Kapitel: Alle Videos - Thema PR
08:27
Steve Blank - Don`t seek Publicity too soon
Kapitel: Alle Videos - Thema PR
1:41
Dr. Christian Segal - Gründungsfinanzierung mit der Sparkasse
Kapitel: Dr. Christian Segal - GründungsKompetenzCenter
19:03

Education Corner kurz
und kompakt erklärt.

Videoinformationen und
direkte Kapitelanwahl.