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emolyzr GmbH

Warum sollte man die emotionale Wirkung von Kommunikationsmitteln messen, auswerten und verbessern?
Emotionen sind Verhaltenstreiber. Die Entscheidungsprozesse des Menschen laufen größtenteils unbewusst und innerhalb von nur wenigen Sekunden ab und sind emotional codiert. Emotional optimierte Werbemittel führen zu Annäherungsverhalten (“Mag ich”, Möchte ich haben”) und Kaufimpulsen.

Produkt und Anwendung
Einzigartige Visualisierungen der Emotionsdaten in Bild- und Video ermöglichen Sekunden- und Element genaues Optimieren von TV-Spots, Webseiten, Mailings, Verpackungen, Printanzeigen. Zusätzlich unterstützen Benchmarks, ausführliche Reports mit Handlungsanweisungen und Workshops die Kunden bei der Optimierung ihrer Kampagnen.
Der besondere Vorteil von emolyzr besteht im schnellen und zuverlässigen pretesten. Über die Emotionsdaten kann der Marketingentscheider bereits im Vorfeld eines Kampagnenlaunches sichere Erkenntnisse zur Erfolgswirksamkeit erzielen.  
Die Emotionsanalysen geben im Kreations- und Produktionsprozess Aufschluss darüber, welche Elemente (z.B. Überschriften, Bilder, Designelemente) ausgetauscht oder verändert werden sollten. Auch die Auswahl von Charakteren (Schauspieler, Sprecherstimmen, Modelauswahl) ist ein typischer Anwendungsfall.

Randinfos

Gründer:
Christina Matern
Johannes Meixner
Dr. André Weinreich

Informationen:
Die Experten für Werbewirkung von emolyzr bieten ein neurowissenschaftliches Verfahren für die Vorhersage der Wirkung von Werbemitteln auf die Gehirne von Konsumenten. Auf Grundlage dieser Messungen und mit psychologischer Expertise werden Werbemittel entwickelt, die Abverkäufe zuverlässig fördern und den Return der Marketinginvestition maximieren.

Gründungsjahr: 2013
Institut: Institut für Psychologie
Mentoren: Prof. Peter Frensch

Facebook: www.facebook.com/emolyzr
Twitter: www.twitter.com/emolyzr

URL: www.emolyzr.de