Alle Spin-Offs

123Skins - Tortoise Design
Aaron GmbH
Acuros
alvari GmbH
Apliki
AvailabilityPlus
Babbel
barcoo
Belegmeister GmbH
BetterTaxi (BetterTec GmbH)
CellDEG GmbH
Chargebox
Conatix Europe UG (haftungsbeschränkt)
CreativeQuantum GmbH
Cyano Biofuels
Cyano Biotech
Datalyze Solutions UG (haftungsbeschränkt)
Decision Institute
ecodoc GmbH
emolyzr GmbH
FahrtenFuchs GmbH
famany UG (haftungsbeschränkt)
Flexperto GmbH
greateyes
GreenLab Berlin UG (haftungsbeschränkt)
GroupEstate UG (haftungsbeschränkt)
IQP
kaputt.de UG (haftungsbeschränkt)
Life Action Games GmbH
Ludufactur GmbH
Maschinendirigent (BM12 Software as a Solution GmbH)
Mondrian UG (haftungsbeschränkt)
moviepilot
MyParfuem
Nanofluor
netCCM
Newsenselab GmbH
nextplant UG (haftungsbeschränkt)
OFFTIME GmbH
Playotope
Pollion GmbH
poqit.berlin UG (haftungsbeschränkt)
Prior Art Publishing
promethano GmbH
Quantiox
Scolibri UG (haftungsbeschränkt)
Sennect UG (haftungsbeschränkt)
Sentientic GmbH
Shoutr UG (haftungsbeschränkt)
SkillMap
sMarterials GmbH
sofatutor GmbH
studiVZ
survey research & evaluation GmbH
tazaldoo UG (haftungsbeschränkt)
Tempelhove
TLTS
tvype
uberMetrics Technologies GmbH
UPcload
Userlutions GmbH
Vergangenheitsverlag
Vescape GmbH
Webpgr UG (haftungsbeschränkt)
WorkHub GmbH
Yomiko
ZIMMER Fahrradtaschen und Portemonnaies
ZPHU

Sentientic GmbH

Die Sentientic GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence & Machine Learning) in der Welt von E-Commerce, insbesondere im Bereich Digital-Marketing-Analytics weiter voran zu bringen. Dies ist nur durch aktive Forschung und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit Industriepartnern, E-Commerce-Unternehmen und Universitäten möglich.

Vereinfacht dargestellt gibt es heutzutage eine Vielzahl verschiedener Online-Kanäle für Marketingkampagnen, von E-Mail- und Affiliate-Marketing, über Paid Search und Search Engine Optimization (SEO) bis hin zu Social Media Werbung. Die hierfür vorhandenen Marketingbudgets sind allerdings begrenzt. Um das vorhandene Budget bestmöglich zu nutzen, muss die Effektivität und Effizienz von Marketingkampagnen in verschiedenen Online-Marketingkanälen möglichst schnell evaluiert werden. Vor allem in der Online-Welt stehen hierfür sehr viele Daten zur Verfügung. Es ist jedoch außerordentlich anspruchsvoll, die richtigen Informationen aus dieser riesigen Datenmenge zu extrahieren.

Bisherige Analytics-Werkzeuge, wie z.B. Google Analytics, erfassen viele Daten über die Interaktionen mit Online-Touch-Points (Kontaktpunkten), beispielsweise die Anzahl der Klicks auf eine Suchwerbung. Solche Daten liefern zwar bereits nützliche Erkenntnisse, um daraus jedoch handlungsrelevantes Wissen zu extrahieren, benötigt ein Marketing-Manager viele weitere Informationen. Solche Informationen bestimmen zu können, liegt jedoch deutlich außerhalb der Reichweite gängiger Analytics-Werkzeuge. An dieser Stelle wird eine Lösung auf einer Metaebene notwendig. Genau hier setzt die SaaS (Software-as-a-Service) Lösung von Sentientic an.

Wenn Sie interessiert sind, die Technologie und das Team von Sentientic näher kennenzulernen, besuchen Sie die Webseite: https://sentientic.com

Randinfos

Gründer:
Arman Nassirtoussi
Monika Schulz

Informationen:
Unsere Vision ist es, Daten-Science mit Marketing-Science zu vereinigen. Wir integrieren Künstliche-Intelligenz in Digital-Marketing-Analytics für E-Commerce. Dabei legen wir großen Wert darauf ein hervorragendes Team zusammenzubringen.

Gründungsjahr: 2016
Institut: Institut für Informatik
Mentor: Prof. Dr. Stefan Lessmann

Twitter: twitter.com/sentientic

URL: https://sentientic.com