Alle Spin-Offs

123Skins - Tortoise Design
Aaron GmbH
Acuros
alvari GmbH
Apliki
AvailabilityPlus
Babbel
barcoo
Belegmeister GmbH
BetterTaxi (BetterTec GmbH)
BOUTIQ GmbH
CellDEG GmbH
Chargebox
Conatix Europe UG (haftungsbeschränkt)
CreativeQuantum GmbH
Cyano Biofuels
Cyano Biotech
Datalyze Solutions UG (haftungsbeschränkt)
Decision Institute
ecodoc GmbH
emolyzr GmbH
FahrtenFuchs GmbH
famany UG (haftungsbeschränkt)
Flexperto GmbH
greateyes
GreenLab Berlin UG (haftungsbeschränkt)
GroupEstate UG (haftungsbeschränkt)
IQP
kaputt.de UG (haftungsbeschränkt)
Life Action Games GmbH
Ludufactur GmbH
Maschinendirigent (BM12 Software as a Solution GmbH)
Mind Intelligence UG (haftungsbeschränkt)
Mondrian UG (haftungsbeschränkt)
moviepilot
MyParfuem
Nanofluor
netCCM
Newsenselab GmbH
nextplant UG (haftungsbeschränkt)
OFFTIME GmbH
Playotope
Pollion GmbH
poqit.berlin UG (haftungsbeschränkt)
Prior Art Publishing
promethano GmbH
Quantiox
Scolibri UG (haftungsbeschränkt)
Sennect UG (haftungsbeschränkt)
Sentientic GmbH
Shoutr UG (haftungsbeschränkt)
SkillMap
sMarterials GmbH
sofatutor GmbH
studiVZ
Surfhero UG
survey research & evaluation GmbH
tazaldoo UG (haftungsbeschränkt)
Tempelhove
TLTS
tvype
uberMetrics Technologies GmbH
UPcload
Userlutions GmbH
Vergangenheitsverlag
Vescape GmbH
Webpgr UG (haftungsbeschränkt)
WorkHub GmbH
Yomiko
ZIMMER Fahrradtaschen und Portemonnaies
ZPHU

BOUTIQ GmbH

BOUTIQ stellt Lösungen zur Monetarisierung von Social Media Inhalten für die steigende Anzahl von Mode-Influencern bereit. Hierbei werden primär sogenante Micro-Influencer angesprochen welche nur über eingeschränkte Möglichkeiten zur Monetarisierung verfügen.
 
Hierfür hat das Team das Konzept einer digitalen Online Boutique, der BOUTIQ, entwickelt. Ausgewählte Influencer erhalten die Möglichkeit eine solche BOUTIQ zu eröffnen, selbst zu managen und dort ihre Outfits hochzuladen und mit hilfreichen Informationen anzureichern. Influencer können ihre Follower über persönliche Links direkt zu ihrer BOUTIQ leiten und die Inhalte in ihren sonstigen Social Media Aktivitäten einbinden.
 
Interessierten Unternehmen ermöglicht BOUTIQ es, den Influencer Pool zu nutzen um Influencer Marketing Maßnahmen durchzuführen. Auf Basis der Nutzerdaten aus den Online Boutiquen kann gewährleistet werden, dass die Follower Base der Influencer mit der Zielgruppe der Unternehmen übereinstimmen.  Ein selbstentwickelten Social Media Tracking Tool garantiert darüberhinaus, dass nur qualitative Influencer für solche Maßnahmen in frage kommen. 
 
Das internationale Gründungsteam hat vor diesem Projekt umfangreiche Erfahrung im Bereich Mobile Marketing und Ad-Tech gesammelt. Das Team besteht  aus  Eugenio Warglien (Product Management, Business Development & Business Administration), Nakul Ganesh Selvaraj (Product & Technical Development) und Niklas Hildebrand (Sales, Marketing & Business Development).  

Randinfos

Gründer:
Eugenio Warglien (Product Management)
Niklas Hildebrand (Sales & Marketing)
Nakul Ganesh (Product Development)

Informationen:
BOUTIQ ermöglicht es der steigenden Anzahl von Social Media Influencern, ihre online Inhalte auf eine einfache Art und Weise zu vermarkten. 

Gründungsdatum: 06.07.2017
Mentor: Prof. Dr. Daniel Klapper
Fachbereich: Marketing

Facebook: https://www.facebook.com/boutiqapp
Instagram: https://www.instagram.com/boutiqapp

URL: www.boutiq.me