Sie sind hierÜber unsNewsDetails
 

Research to Market Challenge 2018

23.03.2018 Zu gewinnen gibt es Coachingstunden, Geschäftsmodellentwicklungsworkshops und Preisgelder in Höhe von 9.000 Euro.

„In der Wissenschaft fühlt man sich oft als Einzelkämpfer [...]. Die Auszeichnung im Rahmen der ‘Research to Market Challenge’ war für uns ein klarer Indikator, auf dem richtigen Weg zu sein, und ein großer Schritt nach vorn – in Richtung Markt.“

Dr. med. Boris Schmitt, Team GrownValve, Preisträger 2016


Auch in diesem Jahr können sich wieder Interessenten aus der Forschung für die Research to Market Challenge, ausgerichtet von der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technischen Universität Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin, anmelden und für richtungsweisende Geschäftsideen auszeichnen lassen. Zu den Gewinnerpreisen gehören u.A. Coachingstunden, Geschäftsmodellentwicklungsworkshops und Preisgelder in Höhe von 9.000 Euro.

Die "Research to Market Challenge" ist ein Wettbewerb für forschungsbasierte Geschäftsideen aus der Forschung der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technischen Universität Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Ausgerichtet wird dieser im Verbund der Berliner Universitäten in Kooperation mit der Stiftung Charité, der Ernst Reuter Gesellschaft, der Humboldt-Universitäts-Gesellschaft und der Berliner Sparkasse.

In dem zweistufigen Wettbewerb können Angehörige und Alumni der beteiligten Organisationen ihre Ideen in deutscher oder englischer Sprache zu Papier zu bringen, als Wettbewerbsbeitrag einreichen und einen Plan für erste Schritte zur Umsetzung entwickeln.

Zu gewinnen gibt es Coachingstunden, Geschäftsmodellentwicklungsworkshops und Preisgelder in Höhe von 9.000 Euro.

Die nächste Wettbewerbsrunde startet jetzt. Ideen aus den Bereichen "Digital", "Life Sciences & Technologies" oder "Social & Cultural" können bis zum 06. Mai 2018 eingereicht werden.

Bewerben Sie sich jetzt unter http://www.marketchallenge.de/ und lassen Sie sich Ihre Idee auszeichnen.