Sie sind hierÜber unsNewsDetails
 

HU- Start-Up „RapidUsertests“ im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet

06.09.2012 Das Onlineangebot „RapidUsertests“ ist am Samstag im bundesweit ausgetragenen Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet worden. Im Foyer der Humboldt-Universität Berlin fand die Preisverleihung einen gebührenden Rahmen, wurde das Innovationspotenzial der Userlutions UG doch hier gefördert.

Das Onlineangebot „RapidUsertests“ ist am Samstag im bundesweit ausgetragenen Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet worden. Im Foyer der Humboldt-Universität Berlin fand die Preisverleihung einen gebührenden Rahmen, wurde das Innovationspotenzial der Userlutions UG doch hier gefördert.

Der Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ wird seit 2006 von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank realisiert. Uwe Dienemann, Direktor der Deutschen Bank Private Wealth Management in Berlin, überreichte den beiden Gründern Benjamin Uebel und Birgit Bärnreuther die Auszeichnung als „Ausgewählter Ort 2012“ und betonte: „RapidUsertests helfen dabei, das immer komplexer werdende Internet verständlicher und beherrschbarer zu machen. RapidUsertests sind ein vorbildliches Beispiel für die Innovationskraft des IT-Standorts Deutschland.“

Benjamin Uebel kommentierte die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, ein ‚Ausgewähl-ter Ort‘ im Land der Ideen zu sein. Aktuelle Umfragen unter Webseitenbetreiben zei-gen, das die Steigerung der Nutzerfreundlichkeit immer wichtiger wird und bestätigen die gesellschaftliche Relevanz des Themas.“

„Hinter den ‚Ausgewählten Orten 2012‘ stehen Ideen, die begeistern – von Menschen, die echtes Engagement zeigen. Sie stehen für Fortschritt und Zukunft in Deutschland“, begründete Uwe Dienemann das Engagement der Deutschen Bank Aus über 2.000 Bewerbungen wählte die Expertenjury aus Wissenschaftlern, Wirtschaftsmanagern, Journalisten und Politikern das Onlineangebot „RapidUsertests“ als Preisträger aus.

Über RapidUsertests:
Usability-Tests aus der Crowd: RapidUsertests.com ermöglicht seinen Kunden mit Hilfe von Online-Usability-Tests innerhalb von 24 Stunden echtes Nutzerfeedback zu generieren. Personen aus ganz Deutschland testen die Webseiten von zu Hause aus und berichten über Bedienungs- und Verständnisschwierigkeiten. Gefundene Schwachstellen werden per Video dokumentiert. Das Angebot trägt dazu bei, die Nutzbarkeit von Webseiten zu verbessern und bietet dabei auch kleinen und mittleren Unternehmen eine kostengünstige Testmethode.


Pressekontakte:
Userlutions UG
Antje Stenfeldt
Tel: 030/544 870 24
as[at]userlutions.com


Deutschland – Land der Ideen Deutsche Bank Presse
Anna-Lena Aßmann Sandra Haake-Sonntag
Tel.: 030/206459-155 Tel.: 069/910-42925
assmann[at]land-der-ideen.de sandra.haake-sonntag[at]db.com

Weitere Informationen finden Sie unter: www.rapidusertests.com oder www.land-der-ideen.de