Sie sind hierÜber unsNewsDetails
 

HU Ausgründung RapidUsertests Sieger beim „Innovationspreis IT 2012“

12.03.2012 Der Online-Nutzertest-Service RapidUsertests wurde als Preisträger beim Wettbewerb INNOVATIONSPREIS-IT 2012 unter 2.580 Bewerbern ausgezeichnet.

Die aus mehr als 100 Experten bestehende, unabhängige Jury prämierte RapidUsertests.com in der Kategorie Qualitätsmanagement für eine innovative, mittelstandsgeeignete IT-Lösung mit hohem Nutzwert.

Unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik, Frau Cornelia Rogall-Grothe, wurden auf der diesjährigen CeBIT in Hannover am 9.3.2012 die Gewinner des WettbewerbsINNOVATIONSPREIS IT 2012 prämiert. Eine unabhängige, mehr als 100-köpfige Expertenjury prämierte dabei aus 2.580 Bewerbern die Sieger in 40 Kategorien.

Unter anderem wurde der Online-Nutzertest-Service RapidUsertests.com in der Kategorie Qualitätsmanagement ausgezeichent. RapidUsertests erhielt den Preis mit der Begründung: „Ihre IT-Lösung hat die Jury durch ihren hohen Nutzwert, ihren Innovationsgehalt und ihre Mittelstandseignung überzeugt.“ Der Online Service ermöglicht es Webseitenbetreibern, innerhalb von 24 Stunden die Usability ihrer Webseite zu überprüfen.

Rainer Kölmel, Geschäftsführer und Gründer der Initiative, über die diesjährige Preisverleihung: „Jedes Jahr treffen beim INNOVATIONSPREIS-IT neue Akteure mit neuen mittelstandsgeeigneten Innovationen aufeinander, und dieses Mal haben wir mit 2.580 Bewerbungen den absoluten Rekord aufgestellt. Das war für uns eine echte Herausforderung, und wir haben uns schon lange im Vorfeld auf die spannende und festliche Preisverleihung gefreut.“

Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand fördert bereits seit 2004 mittelstandsgeeignete IT-Innovationen, die mittelständischen Unternehmen bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit helfen. Bereits zum neunten Mal wurde im diesen Jahr der Preis auf der CeBIT in Hannover verliehen.

Über RapidUsertests:
Usability-Tests aus der Crowd: Der Online Service ermöglicht es Webseitenbetreibern, innerhalb von 24 Stunden die Usability ihrer Webseite zu überprüfen. Personen aus ganz Deutschland testen Webseiten von zu Hause aus und berichten über Bedien- und Verständnisschwierigkeiten. Gefundene Usability-Probleme werden in Videos dargestellt und zeigen, wie die Webseite nutzerfreundlicher gestaltet werden kann. Das Onlineangebot bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine kostengünstige Methode, die bisher großen Unternehmen vorbehalten war. Weitere Informationen unter www.rapidusertests.com.

Kontakt:

Benjamin Uebel
030 – 54487026
Ben[at]userlutions.com

SPIN-OFF Eintrag:
Userlutions in der SPIN-OFF ZONE

Über HU Spin-Off Zone
Das Team der Humboldt-Innovation berät in den Bereichen Gründungsfinanzierung, Förderprogramme, Gründerräume und Teamsuche an der Humboldt-Universität zu Berlin. Die Humboldt-Innovation ist zudem der universitäre Ansprechpartner für das EXIST-Gründerstipendium.

Kontakt:

Volker Hofmann
Tel. 030 2093 70760
E-Mail: vh[at]humboldt-innovation.de
www.humboldt-innovation.de