Sie sind hierÜber unsNewsDetails
 

Forschung und Entwicklung spielen wichtige Rolle für Unternehmen

02.09.2015 Stifterverband befragt Unternehmen zur Bedeutung von Forschung und Entwicklung (FuE).

Fast drei Viertel der vom Stifterverband im Rahmen des FuE-Frühindikators befragten Unternehmen geben an, dass ihre Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Jahr 2015 steigen oder sogar stark steigen werden. Dem gegenüber stehen nur 18 Prozent, die sinkende Investitionen in Forschung und Entwicklung sehen.

Der Indikator misst die Entwicklung der FuE-Ausgaben von Unternehmen im laufenden Jahr. Durch die positive Einstellung der Unternehmen zur Forschung und Entwicklung ist der Indikator nun schon das zweite Jahr in Folge gestiegen. Mit einem Wert von 0,36 befindet er sich allerdings noch unter den Werten von 2010 und 2011. 

Zur Pressemitteilung des Stifterverbandes.