Sie sind hierÜber unsNewsDetails
 

Ergebnisse BPW-Berlin Brandenburg

14.07.2009 Die HU-Gründung myParfuem belegt den ersten Platz beim BPW 3. Runde

Die Humboldt-Gründung myParfuem konnte sich beim Business-Plan Wettbewerb Berlin Brandenburg gegen die Mitstreiter durchsetzen und belegte den 1. Platz.

Alles fing auf dem Geburtstag einer Bekannten der Gründer Yannis Niebelschütz, Patrick Wilhelm und Matti Niebelschütz an. Ein paar Freundinnen unterhielten sich über Ihre Parfums. Eine erzählte, dass sie schon wieder eine andere Frau getroffen habe, die „ihren“ Duft trug. Die Gründer unterhielten sich darüber und überlegten, wie man Duftdoppelgänger vermeiden könnte. Und dann kam die Idee!

Wäre es nicht möglich, für jeden Menschen sein eigenes Parfum zu kreieren? Also einen wirklich individuellen Duft zu designen, den garantiert niemand ein zweites Mal hat? Immerhin ist ja der persönliche Duft auch naturgegeben, also etwas ganz Individuelles. Jeder hat die Möglichkeit, sich in gewissem Maße selbst z.B. durch unterschiedliche Kleidungskombinationen zu verwirklichen. Aber die Möglichkeit, seinen eigenen Duft zu tragen, die gibt es trotz der Auswahl an teuren Markenparfums nicht.

So wurde aus einer zunächst bemerkenswerten Frage ein Konzept, welches die Gründer nicht mehr los ließ. Sie erzählten Bekannten und Freunden davon, die das Thema mit Begeisterung aufnahmen. Einen individuellen Duft selber zu kreieren, das gab es noch nicht. Die Idee wurde weiterentwickelt, am 1. August 2008 ging myParfuem mit derr Homepage online, um jedem die Möglichkeit zu bieten,
einen eigenen Duft zu designen.

Mehr Informationen unter www.myparfuem.com

Informationen zum BPW unter www.b-p-w.de