Last Tuesday September

28.09.2010 | 12:00 Uhr -

Last Tuesday findet - wie der Name schon sagt - am letzten Dienstag jedes Vorlesungsmonats um 18.30 Uhr in der "Künstlichen Beatmung", Simon-Dach-Str. 20 in Berlin-Friedrichshain statt. Zielgruppe sind Studierende, die Qualifizierungsmaßnahmen oder Coaching in Anspruch nehmen wollen, Teammitglieder suchen oder aufgrund konkreter Gründungsmaßnahmen Ratschläge einholen wollen.

In einem formellen Teil sollen Vorträge von Theoretikern, Praktikern, Studenten und Institutionen, die sich um die Gründungsförderung bemühen, im Mittelpunkt stehen. Er soll Anregungen für Gründungswillige geben, Ansprechpartner aufzeigen sowie einen ersten Einstieg in das Thema Existenzgründung ermöglichen. Ein anschließender semi-formeller Teil zielt auf die Erleichterung der Bildung effizienter Gründungsteams ab. Gegenstand des abschließenden, in lockerer Gesprächsatmosphäre abgehaltenen, informellen Teils ist die Vertiefung von Kontakten. Wichtige Ansprechpartner sollen hier vor Ort um Rat und Tat gefragt werden können.
Last Tuesday wird vom Career Center der Studienabteilung, der Forschungsabteilung und dem Institut für Entrepreneurship/Innovationsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät organisiert.

Hier finden Sie weitere Informationen.

Downloads zum Event