Contact

Venture Service
Arne Meyer-Haake
Tel: +49 30 2093 70762
E-mail: venture[at]humboldt-innovation.de

Venture Service
Thomas Wagner
Tel: +49 30 2093 70765
E-mail: venture[at]humboldt-innovation.de



How to reach the Venture Service's Gruenderhauser

Gruenderhaus Mitte

Luisenstr. 53
10117 Berlin

Directions:

Starting at U Oranienburger Tor (U6), walk along Friedrichstrasse in the direction of Reinhardtstrasse for approx. 2 minutes, then turn right into Reinhardtstrasse. Walk straight ahead for 5 minutes until you can turn right into Luisenstrasse. The Gruenderhaus will appear on your right-hand side (Luisenstr. 53) in the backyard of the building.

Gruenderhaus Adlershof

Wegedornstr. 32
1524 Berlin-Adlershof

Directions:

By public transport:
Starting at S Adlershof (S45, S46, S8, S85, S9), you can reach the Gruenderhaus by buses number 164 (destination: Scoenefeld Airport/Berlin Brandenburg International Airport) or 162 (destination: U Rudow). After 4-5 minutes, you’ll arrive at the stop called “Wegedornstrasse/Semmelweisstrasse”, where you get off the bus. Now you should already be able to see the Gruenderhaus.

Starting at U Rudow (U7), you can take bus number 162 (destination: S Adlershof). After 7 minutes, you’ll arrive at the stop called “Wegedornstrasse/Semmelweisstrasse”, where you get off. Now you should already be able to see the Gruenderhaus.

By car:
Leave the motorway A113 at the “Adlershof” exit and drive in the direction of Wegedornstrasse. Then turn left into Ernst-Ruska-Ufer and follow the road. Eventually, you turn right into Wegedornstrasse. The Gruenderhaus will appear on the right-hand side of the road.  

Leave Adlergestell (B96a) and turn left into Koepenicker Strasse. Follow the road until you reach Ernst-Ruska-Ufer. Keep following Ernst-Ruska-Ufer until you can turn left into Wegedornstrasse. The Gruenderhaus will appear on the right-hand side of the road.

Kontakt

Gründungsservice
Arne Meyer-Haake
Tel: +49 30 2093 70762
E-Mail: venture[at]humboldt-innovation.de

Gründungsservice
Thomas Wagner
Tel: +49 30 2093 70765
E-Mail: venture[at]humboldt-innovation.de



Anfahrtsbeschreibung

Die vom Gründungsservice der HU betriebenen Gründerhäuser in Berlin-Mitte und in Adlershof bieten den Startup-Teams der HU neben Büroräumen auch Seminar- und Konferenzräume für Gespräche mit Investoren. Außerdem werden die Gründerhäuser als Veranstaltungsort für die Weiterbildungsangebote der Humboldt-Innovation und für Networking-Events wie das Berliner Gründl genutzt.

Anfahrt zum Gründerhaus Mitte

Luisenstr. 53
10117 Berlin

Vom U-Bahnhof Oranienburger Tor (U6) erreichen Sie das Gründerhaus, indem Sie etwa 2 Minuten auf der Friedrichstraße Richtung Reinhardtstraße laufen und in diese einbiegen. Nach etwa 5 weiteren Minuten kreuzt die Luisenstraße, in welche Sie rechts einbiegen. Nach etwa 3 Minuten befindet sich das Gründerhaus in der Luisenstraße 53 auf der rechten Straßenseite im Hinterhof.
 

Anfahrt zum Gründerhaus Adlershof

Wegedornstr. 32
12524 Berlin-Adlershof

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom S-Bahnhof Adlershof (S45, S46, S8, S85, S9) erreichen Sie das Gründerhaus mit der Buslinie 164 (Richtung: Flughafen Schönefeld Airport / Berlin Brandenburg International) oder der Buslinie 162 (Richtung: U Rudow). Dort kommen Sie nach etwa 4-5 Minuten an der Haltestelle Wegedornstraße/Semmelweisstraße an und steigen dort aus. Nun befinden Sie sich in Sichtweite des Gründerhauses, welches sich in der Wegedornstraße 32 befindet.

Vom U-Bahnhof Rudow (U7) erreichen Sie das Gründerhaus mit der Buslinie 162 (Richtung: S Adlershof). Dort kommen Sie nach etwa 7 Minuten an der Haltestelle Wegedornstraße/Semmelweisstraße an und steigen dort aus. Nun befinden Sie sich in Sichtweite des Gründerhauses.

Mit dem Auto:
Die Autobahn (A113) verlassen Sie an der Ausfahrt Adlershof und fahren in Richtung Wegedornstraße. Sie biegen dann links ab auf das Ernst-Ruska-Ufer und folgen dem Straßenverlauf. Anschließend biegen Sie rechts ab auf die Wegedornstraße. Das Gründerhaus befindet sich nun auf der rechten Straßenseite.

Das Adlergestell (B96a) verlassen Sie an der Kreuzung Köpenicker Straße und biegen links ab in die Köpenicker Straße. Dort folgen Sie dem Straßenverlauf der in das Ernst-Ruska-Ufer überführt. Anschließend biegen Sie links ab auf die Wegedornstraße. Das Gründerhaus befindet sich nun auf der rechten Straßenseite.