Aufgabenbeschreibung
Wir suchen für unser Startup im Rahmen des
EXIST-Programms für Gründungen aus der Hochschule einen einen Betriebswirt (m/w), der die wirtschaftliche Kompetenz im Gründungsteam vertreten wird. Schwerpunkt wird das Online-Marketing der Einrichtungsplattform sein. Kern des Unternehmens ist die Entwicklung einer Einrichtungsplattform im Internet auf der Kunden mit einem patentierten Designsystems vorgestaltete Designmöbel an ihre Bedürfnisse anpassen oder ganz neue Entwürfe gestalten können. Das Startup wird dafür
die IT-Infrastruktur und Services, sowie das Herstellungs- und Distributionsnetz zur Verfügung stellen. Darüber hinaus sollen Kunden durch eine neuartige Software die Möglichkeit bekommen, sich ihre Möbelentwürfe direkt in ihrer eigenen Wohnung darstellen zu lassen. Mit den Social Media Funktionen Kommentieren, Bewerten und
Empfehlen können Kunden ihre Entwürfe anderen präsentieren und die von anderen konfigurierten Möbel weiterentwickeln. Die Einbeziehung des Nutzers (Co-Design) in die Leistungserstellung ist als ein wesentlicher Teil der alvari-Online-Community geplant. Die Analyse dieser Benutzer getriebenen Entwicklungsprozesse wird auch Teil der Online-Marketing Tätigkeit sein.
Produziert werden die Möbel ausschließlich mit regionalen Hölzern und von lokalen Möbelherstellern. In Berlin existiert bereits eine erste Produktion.
Erwartete Qualifikationen
Planung des Marketings für eine Online-Einrichtungsplattform Konzeption, Umsetzung und Verantwortung der Marketingkonzepts:
– Erfahrungen im Online-Marketing / alternativ die Bereitschaft sich mit hohem Engagement in den Bereich einzuarbeiten
– Know-how im Umgang mit Social Media und Online-Communities
Lust Teil eines jungen Gründungsteams zu sein und an der Realisierung einer neuen Geschäftsidee in den Feldern Interiordesign, Social Media und Online-Konfiguration/-Visualisierung mitzuarbeiten.
Unser Angebot
Aufbau/Leitung Online Marketing – Strategie-/Management
Stipendium 2000,00 € mtl. für ca. 30 Std pro Woche für 1 Jahr. Promovierte erhalten 2500,00 €. (Das Stipendium wird von den Berliner Finanzämtern meistens nicht besteuert und kann daher als ,netto‘ gewertet werden.)
Wir bieten neben dem Stipendium die Möglichkeit an, danach an dem Unternehmenserfolg beteiligt zu werden. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit einer langfristigen Beteiligung als Gesellschafter.
Kontakt-Tel.: 0151-40 400 608
per E-Mail:
Im Stellenticket:
https://hu-berlin.stellenticket.de/de/offers/5806/
Im Web:
http://www.bandy.atlante.de/